×

aizu signals. mit Carlo Loderer

Publiziert am 28.11.2019 | Übersetzung verfügbar in: Englisch

In dieser Ausgabe von «aizu signals. – Signale von Menschen, die bewegen» treffen wir Carlo Loderer, Gründer und CEO von Zippsafe. Das innovative Garderobensystem ersetzt den klobigen Metallspind durch eine platzsparende und verformbare Schliesstasche. Die Idee zu Zippsafe kam Carlo Loderer, als er während des Studiums kleinere Festivals durchführte. Für die Musik-Events galt es, die Garderobensituation immer wieder aufs Neue zu organisieren und Herausforderungen wie Platzknappheit und Personaleinsatz zu bewältigen und Diebstahl zu verhindern. Der Jungunternehmer hat mit viel Durchhaltewillen, der einen oder anderen Nachtschicht sowie einem loyalen Team erreicht, dass Zippsafe heute bei verschiedenen Unternehmen wie beispielsweise Detailhändlern oder Spitälern zum Einsatz kommt. Für Carlo ist klar: Die Gründung des Unternehmens war die beste berufliche Entscheidung, die er je getroffen hat. Deshalb will er auch andere Startup-Unternehmerinnen und -Unternehmer motivieren, Ihre Ideen umzusetzen. Denn mit dem nötigen Commitment lohne sich dies auf jeden Fall.

Alle Fragen im Video:

00:29: Welches Problem löst ihr mit Zippsafe?

01:14: Wie funktioniert das System?

03:02: Wie seid ihr auf die Idee für Zippsafe gekommen?

04:29: Kannst du das Start-Up-Unternehmertum der nächsten Generation weiterempfehlen?

05:24: Was ist der nächste grosse Meilenstein für euch?

 Zurück nach oben