×

Was unsere Kunden sagen.

Wir wachsen gemeinsam mit unseren Kunden. Gegenseitiges Commitment und Vertrauen sind die Basis für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Hier teilen unsere Kunden aus den Bereichen Bildung und Wissenschaft, Dienstleistung, Digital Banking, AI und Technologie, Life Sciences und Versicherung ihre Erfahrungen und ihre erzielten Ergebnisse.

  • Als Visionär will ich mich voll und ganz auf meine Projekte konzentrieren können. Damit unser Erfolg gegen aussen sichtbar wird, brauchen wir Menschen, die uns strategisch und engagiert unterstützen und immer wieder herausfordern. Mit aizu communication haben wir ein verlässliches Team, das uns persönlich und mit grösstem Engagement begleitet. Sie schaffen es, unsere Geschichten in nationalen und internationalen Top Journals zu platzieren. Wir gewinnen Zeit und können uns auf unsere Unternehmensziele fokussieren. Das Team bietet Kommunikationsberatung mit unternehmerischem Geist und effizientem Vorgehen. Zusammen generieren wir Impact.

    Pascal Kaufmann
    Co-Gründer Starmind International AG und Mindfire Foundation
  • Damit Marketing und Kommunikation zu Wirkung und Erfolg beitragen, braucht es analytisch und konzeptionell starke Profis. Leute, die ein Thema rasch überblicken, in Zielsetzung und Inhalt fassen, sowie für eine Instrumentierung planen, die wirkt und etwas auslöst. PostFinance profitiert von solchen Profis bei aizu communication. Meine internen Stakeholder bekommen in herausfordernden, teils hektischen Zeiten für jedes Thema eine Kommunikationsberatung, die ihren Namen verdient. Die konzipierten und realisierten Aktivitäten erreichen die in der Zielsetzung definierte Wirkung und erzielen messbare Erfolge.

    Silvan Merki
    Chief Communications Officer Implenia AG, ehemals Leiter Marketing Communication PostFinance
  • Die Mitarbeitenden bei aizu communication sind Strategen und Kommunikationsexperten mit Feingefühl für Situationen, Organisationen und ihren Menschen. Ihre Kommunikationsstrategien liefern den Kompass für glaubwürdige und wirksame Kommunikation mit diversen Stakeholdern, auf unterschiedlichen Organisationsebenen und Gremien. Dabei steht das Team auch bei agiler Zusammenarbeit und kurzfristigen Änderungen der Stossrichtung zur Seite. Diese Arbeitsweise schafft eine Vertrauensbasis, die ehrliche, auch mal kritische und fordernde Kommunikation möglich macht.

    Andrea Gysin
    Advokatin, Advokatur und Notariat Neidhart Vollenweider Joset Stoll Gysin Marbot
  • Die Ansprüche der verschiedenen Stakeholder im Gesundheitswesen sind sehr hoch und komplex. Hier braucht es kritische und mitdenkende Menschen, die in einem dynamischen Marktumfeld strategisch und zeitgerecht handeln, ohne dabei Menschen und Themen aus dem Fokus zu verlieren. Das Team von aizu communication hat einen wertvollen Beitrag zum Wachstum und zur Positionierung des Netzwerks und der involvierten Spitäler geleistet. Die Kommunikationsprofis sind Macherinnen und Macher, die über ein grossartiges Netzwerk in Medien, Wirtschaft und Gesundheit verfügen und Menschen verbinden.

    PD Dr. Daniel M. Frey
    Chefarzt und Departementsvorsteher Chirurgie Spital GZO Wetzikon, Mitgründer Adipositas Netzwerk
  • aizu communication besitzt die seltene Fähigkeit, in komplexen Situationen sensibel, flexibel, und kompetent zu agieren. Das Team plant genau, ist zuverlässig und vertrauenswürdig. Auch auf dem internationalen Parket bewegt es sich mühelos. Mit aizu communication arbeiten zu dürfen ist ein Vergnügen.

    Annette Schönholzer
    Gründerin von .connect the dots, coaching, consulting, concepts, ehemals Director New Initiatives
  • aizu ist meine go-to Beratung für strategische Kommunikation und Positionierung an der Schnittstelle von Business, Technologie und Kommunikation. Immer positiv, persönlich, passend und professionell. Ich kann die Zusammenarbeit wärmstens empfehlen.

    Melanie Kovacs
    Unternehmerin und Gründerin Master21
  • Das Team versteht Kommunikation als gesamtheitlichen Prozess und verfügt zudem über das Talent, die verschiedenen Disziplinen gekonnt zu bedienen. Von der Konzeption, über die Strategie und Umsetzung - professionell, engagiert, dynamisch. Vorausdenkend, präzis und stets unternehmerisch handelnd, das ist aizu communication.

    Michael Haag
    Senior Marketing Executive bei Michael Haag, ehemals Marketing Director OVS DACH & Charles Vögele DE, AT, HU
  • Mit ihrer fundierten Expertise in der strategischen Kommunikation und ihrem kritischen Aussenblick hat uns aizu communication die nötige Basis geschaffen, damit wir in der Umsetzung unserer internen Kommunikationsplattform einen entscheidenden Schritt weitergekommen sind. Wir konnten für uns relevantes Know-How einholen und haben dadurch Zeit gespart. Die Zusammenarbeit war unkompliziert und sympathisch, die erarbeiteten Unterlagen für die Online-Plattform praxisorientiert und wertvoll.

    Christian Haitz
    Group Chief Legal & Compliance Officer, Heritage B
  • Gute Kommunikation übernimmt Verantwortung und schafft Vertrauen. aizu communication berät Personen und Unternehmen individuell und professionell, zeigt ihnen Risiken und Lösungen auf und steht ihnen jederzeit begleitend zur Seite. Dank der mit Fingerspitzengefühl eingebrachten Aussenperspektive geniesst aizu communication das Vertrauen der Kunden und schafft die Voraussetzungen dafür, dass die Kommunikation der Kunden als verantwortungsbewusst und vertrauensstiftend zugleich wahrgenommen wird.

    Dr. Oscar Olano
    Advokat / Fachanwalt SAV Erbrecht Staehelin Olano / Advokatur und Notariat
  • An aizu schätzen wir besonders die persönliche Beratung und Betreuung. Das Team geht auf unsere Unternehmenskultur und unsere Wünsche ein; die strategische Arbeitsweise resultiert in zielgerichteten internen und externen Kommunikationsmassnahmen, die Impact generieren. Wir haben einen verlässlichen und engagierten Partner, der uns in sämtlichen internen und externen Kommunikationsthemen zur Seite steht und immer ja sagt zu neuen Herausforderungen.

    Stefan Ruf
    CEO Euler Hermes Schweiz AG
  • Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Kreativität und positive Energie. All dies assoziiere ich mit aizu communication. Die Art zu denken, Konzepte zu erarbeiten und Ideen umzusetzen ist einzigartig. Dabei sind die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden stets zentral. Ich kenne nicht viele Menschen, denen der Balanceakt zwischen hektischem Arbeiten und überlegtem Vorgehen unter Zeitdruck gelingt. Das Team von aizu communication meistert dies locker und verantwortungsbewusst.

    Dr. Maura Wyler
    Head of Communications, UBS Center, Universität Zürich
  • Als Start-Up sind wir darauf angewiesen, mit unseren Zielgruppen und Stakeholdern ins Gespräch zu kommen. aizu communication hat uns nicht nur geholfen, unsere Botschaft in spannende Geschichten zu verwandeln. Dank dem guten Netzwerk in der Schweizer Presse-Landschaft ist es uns auch gelungen, prominent in nationalen und regionalen Medien zu erscheinen. Das Team teilt unseren Enthusiasmus, Neues anzureissen und umzusetzen. Genau das macht die Zusammenarbeit mit aizu communication so spannend und inspirierend.

    Martin Scherrer
    Co-Gründer, YOOTURE AG
  • Es braucht in regelmässigen Abständen den Blick von aussen und eine 360 Grad Review um neue Wege, Optimierungen und weitere Chancen zu erkennen. aizu communication hat eine wertvolle Analyse durchgeführt und die Basis für gezielte sowie nachhaltige Kommunikationsmassnahmen geschaffen.

    Pius Fellner
    Country Head Switzerland at Lionbridge, ehemals Country Manager Switzerland at EF Corporate Solutions
  • Botschaften auf den Punkt bringen, als Kommunikationsprofis mit Sachkompetenz und klarem Verstand überzeugen, offen auf Menschen zu- und eingehen: aizu communication hat grosse Erfahrung im Kommunikations- und Medienbereich und hebt sich durch die Leidenschaft für die Materie und aussergewöhnlich hohem Engagement ab. Zudem ist die starke und ausgesprochen positive Präsenz gewinnend.

    Rima Badeen
    Klarsicht Coaching, Trainerin und Journalistin
  • Eine gut gemeisterte «Krisen-Kommunikation» hat die Zusammenarbeit mit aizu weiter gestärkt und gezeigt, wie wichtig in solchen Moment ein verlässlicher Partner ist. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte, bei denen wir auf die professionelle Unterstützung und auf das grosse Netzwerk von aizu zurückgreifen dürfen.

    Franz-Xaver Leonhardt
    CEO Krafft Gruppe
  • Als operative Inhaberin und Geschäftsführerin hat für mich das Kerngeschäft oberste Priorität. Gleichzeitig ist es wichtig, unser Know-How nach aussen zu tragen, uns im Markt zu positionieren und visibel zu werden. Mit aizu communication habe ich einen Partner gefunden, welcher mich in dieser strategischen Ausrichtung unterstützt, herausfordert und mich in der Medienlandschaft platziert. Dass ich mich voll und ganz auf aizu verlassen kann, verschafft mir Zeit und behält mir den Kopf betreffend Kommunikation zu 100% frei. Die Zusammenarbeit bereitet viel Freude.

    Doris Fink
    Geschäftsführerin und Inhaberin SwisSolution Human Capital AG
  • Engagiert, unkompliziert und nahe am Menschen – so erleben wir die Zusammenarbeit mit aizu communication. Mit ihrer fundierten Expertise in der strategischen Kommunikation und im Issue-Management ist aizu auch in anspruchsvollen Zeiten ein verlässlicher Partner auf Augenhöhe. So gewinnen wir Zeit und können uns voll und ganz auf unsere operativen Abläufe konzentrieren.

    Marco Kaiser
    Head of Marketing & Communication, DPD (Schweiz) AG
 Zurück nach oben