×

Wer wir sind.

Wir sind eine strategische Beratungsfirma für Unternehmens- und Führungskommunikation mit ausserordentlichem Gespür für relevante Themen und Menschen. Wir analysieren mit Scharfsinn und hinterfragen kritisch. Basierend darauf beraten wir mit unternehmerischem Geist, entwickeln Strategien und implementieren zielgerichtete Kommunikationsmassnahmen mit Wirkung.

Aileen Zumstein

Gründerin & CEO

Kommunikation verbindet. Als Kommunikationsberaterin schaffe ich Verbindungen zwischen Menschen und begleite sie in der Interaktion mit ihrer Umwelt. Dabei vermittle ich auch zwischen Business, Technologie und Kommunikation. Das ist mein Engagement und meine grosse Leidenschaft.

Aileen Zumstein ist Gründerin von aizu communication. Die Unternehmerin war davor im Journalismus sowie in der Unternehmenskommunikation tätig und moderiert seit 20 Jahren Tagungen und Gesprächsrunden. Aufgrund ihrer Wurzeln verfügt die mehrsprachige Kommunikationsexpertin nicht nur in der Schweiz sondern auch rund um den Globus über ein hervorragendes Netzwerk. Aileen Zumstein ist ein erfolgreiches Joint Venture, das asiatische Disziplin und Fleiss mit schweizerischer Genauigkeit und Zuverlässigkeit kombiniert. Sich weiter zu entwickeln und zu bilden, vertieft in Themen einzutauchen, Trends aufzuspüren und unterstützend bei Startup Ideen mitzuwirken ist für Aileen Zumstein nicht nur eine Selbstverständlichkeit, sondern ihre grosse Leidenschaft. Aileen Zumstein hat in Basel und Zürich Publizistik, Wirtschaftswissenschaften und Arbeitsrecht studiert und mit einem Master of Arts abgeschlossen. Sie ist Unternehmerin, Verwaltungsrätin, Advisory Board Mitglied, Autorin von Fachartikeln, langjährige Moderatorin, und engagiert sich als Co-Gründerin von WE SHAPE TECH Basel für Diversität im Technologie- und Innovationsbereich. Nebst Muttersprachen Deutsch und Englisch spricht sie zwei weitere Fremdsprachen.

Marla Eva Moser

Senior Consultant & Leitung Standort Bern

Grosses erreichen wir, wenn wir unsere Komfortzone verlassen. Ausserhalb des Gewohnten lernen wir und entwickeln uns weiter. Genau dabei unterstützen wir unsere Kunden und wachsen gemeinsam mit ihnen.

Marla Eva Moser ist Communication Consultant bei aizu communication und leitet Kundenprojekte. Die Kommunikationsberaterin war davor in der Wissenschafts- und Gesundheitskommunikation tätig. Begeistert verfolgt sie Trends und Innovationen im Tech-Bereich und setzt diese in ihrem eigenen Alltag um. Durch ihr breites Allgemeinwissen und ihre Kontaktfreudigkeit knüpft sie schnell Beziehungen zu Unternehmern, Medienschaffenden und Führungspersönlichkeiten. Marla Eva Moser ist Vorstandsmitglied der Berner PR-Gesellschaft BPRG. Marla Eva Moser hat Spanische Sprach- und Literaturwissenschaft sowie Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bern studiert und mit einem Master of Arts abgeschlossen. Sie spricht vier Sprachen fliessend.

Florin Zai

Content & Projekte

Gegenseitiges Commitment ist die Basis nachhaltiger Beziehungen und schafft Vertrauen - die Grundlage für authentische Geschichten. Diese Geschichten erzählen wir und kreieren Kommunikation, die wirkt und bewegt.

Bei aizu communication lässt Florin Zai sein vielseitiges Know-How in Kommunikation und Marketing sowie seine Begeisterung für Medien, Journalismus und Content einfliessen. Mit seinem Organisationstalent unterstützt er das Team in den verschiedenen Projekten und verantwortet den Bereich Content und Themensetzung. Er ist ein kreativer Texter und Konzepter mit Begeisterung für relevanten und spannenden Content. Als Digital Native begleiten Social Media seinen Alltag. Florin Zai war zuvor als Journalist und bei einem Finanzinstitut tätig. Die Funktionsweisen und Auswirkungen von Online-Portalen und Plattformen, insbesondere im Medienbereich, verfolgt er mit Interesse. Florin Zai spricht drei Fremdsprachen. Er studierte Kommunikationswissenschaft und Medienforschung mit Nebenfach Germanistik an der Universität Fribourg. Mit derselben Fächerkombination absolviert er dort neben seiner Tätigkeit für aizu communication derzeit sein Masterstudium.

Andrina Leu

Projektmitarbeiterin

Die Freude an der Kommunikation, die Freude am Umgang mit Menschen und die Freude daran, Impact zu generieren, verbindet uns. Diese Freude tragen wir nach aussen und teilen wir mit unseren Kunden.

Andrina Leu unterstützt aizu communication bei Projekten und übernimmt im Team administrative Aufgaben. Mit Kreativität und Liebe zum Detail bringt sie ihre Ideen ein und vertieft bei aizu ihr Praxiswissen in der Kommunikationsberatung. Sie spricht zwei Fremdsprachen und absolviert zurzeit ihren Bachelor in Kommunikationswissenschaften und Medienforschung mit Nebenfach Betriebswirtschaftslehre an der Universität Zürich.

 Zurück nach oben