Menschen, die bewegen, inspirieren uns. Deswegen ziehen wir unser Videoformat auch mit dem neuen Auftritt weiter. Der ehemalige AZC-Dialog heisst neu «aizu signals.».
Signale zu senden und zu empfangen, ist grundsätzlich für erfolgreiche Kommunikation. Dazu gehört auch, mit Menschen aus verschiedenen Branchen in Kontakt zu treten und sich mit ihnen auszutauschen. In «aizu signals.» geben wir Macherinnen und Machern das Wort. Sie teilen ihre Geschichten zu ihren Unternehmen, erzählen Persönliches und stecken an mit ihrem unternehmerischen Geist.
Ray Arpagaus ist Gründer und Inhaber von Dr. Dog. Was mit einem Hotdog-Stand angefangen hat, ist heute ein etabliertes Catering-Business. Ray versorgt mit seinem Team in der ganzen Schweiz Teilnehmende von Events mit einzigartigen Hotdog-Kreationen. Damit hat er die Hotdog-Kultur in der Schweiz massgeblich geprägt. Denn bei Dr. Dog bekommt man nicht einfach ein labbriges Würstchen zwischen zwei Brothälften. Ray ist zwar durch den Erfolg immer häufiger im Büro anzutreffen, als hinter dem Grill. Trotzdem hat er die Freude an Hotdogs und an seinem Unternehmen nicht verloren. Das ist für den Unternehmer auch der Schlüssel zum Erfolg: Passion und Durchhaltewillen. Für ihn war von Anfang an klar: «Wir bleiben und go for it.».
00:36: Warum hast du dich dazu entschieden, die Hotdog-Kultur in die Schweiz zu bringen?
00:54: Wie grenzt ihr euch von anderen Food-Unternehmen ab?
01:46: Isst du selbst noch Hotdogs oder anderen Fast-Food?
02:33: Welche Rolle spielen neue Technologien in einem traditionellen Unternehmen?
03:23: Vom Hotdog-Stand zum Catering-Business: Was nimmst du von den verschiedenen Etappen mit?
04:19: Was ist dein Wunsch für die Zukunft von Dr. Dog?
04:55: Was rätst du anderen Unternehmerinnen und Unternehmern, die ihr eigenes Business etablieren wollen?